Eiche Gartengestaltung und Baumpflege

Jetzt beraten lassen:0179 - 32 60 712

Seit 2002 Ihr Profi für Gartenplanung in Pfullingen

Als gelernter Landschaftsgärtner machte ich mich 2002 mit meinem Unternehmen Eiche Gartengestaltung in Pfullingen selbstständig. Unser zufriedener Kundenkreis wuchs rasch, ebenso unser Aufgabenfeld, das heute von der Grün- und Baumpflege über die Gartenplanung bis zur Neu- und Umgestaltung kompletter Gartenanlagen reicht.

Gartenplanung in Pfullingen – Qualifizierung zum European Treeworker

Durch meine Fortbildung zum European Treeworker verfüge über ich über spezielle Fähigkeiten, unter anderem der Seilklettertechnik, sodass ich meinen Kunden auch Baumfällungen in äußerst herausfordernden Situationen anbieten kann. Als einer der ersten Betriebe in Deutschland erhielten wir die Zertifizierung nach der Unfallverhütungsvorschrift (UVV VSG 4.2) der Berufsgenossenschaft und sind somit befähigt, die Motorsäge im Baum einzusetzen.

Unser Anspruch: Gärten zum Wohlfühlen in Pfullingen und Umgebung

Von Anfang an verfolgten wir das Ziel, kreative Gartenräume zum Wohlfühlen zu schaffen. Das gelingt uns, weil wir neben unseren umfassenden Fachkenntnissen im Garten- und Landschaftsbau über weitere Ausbildungen verfügen, die das Wohlbefinden der Menschen im Blick haben. Meine Partnerin, Petra Orschel, und ich sind beide ausgebildet in Russischer Volksmedizin. Diese nutzt die Kraft der Natur für Heilung und Wohlbefinden. Wir setzen diese Kenntnisse beispielsweise um, wenn es um Kräuter im Garten geht. Bei unserer Gartenplanung fließt zudem das Wissen von Petra Orschel als gelernter Körper- und Cranio-Sacral-Therapeutin ein. Dadurch entstehen Gärten, in denen sich Menschen einfach wohlfühlen.

Wir freuen uns, wenn wir gemeinsam mit unserem Team auch für Sie im Großraum Pfullingen mit unseren Leistungen im Bereich Gartenplanung tätig werden dürfen.

Bis dahin, viele Grüße
Ihr Rene Glöckler